Umbau statt nur Rückbau
Für eine erfolgreiche Zukunft müssen Sparkassen und VR-Banken ihr Privatkundengeschäft neu aufstellen und ihre Potenziale besser ausschöpfen. Sie brauchen neue Vertriebswege, aber auch neue Wege im Vertrieb. Und einen Umbau von Ressourcen und Strukturen.
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Sparkassen und VR-Banken haben die größten Ressourcen im Wettbewerb. Aber bei den Marktanteilen zählen sie überwiegend nicht mehr zu den Gewinnern. Sie müssen ihre Vertriebsstrukturen sehr viel konsequenter an den Potenzialen und am neuen Kundenverhalten ausrichten. Mit strategischer Marktinformation treffen Sie die richtigen Entscheidungen. Für mehr Offensive im Vertrieb.
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Die meisten Sparkassen und Banken tun nicht zu wenig für ihren Erfolg, sondern zu viel. So kann man das aus der Perspektive des Change Managements sehen. Dasselbe gilt auch für ihre Berater, weiß der Organisator. Den Vertrieb zu stärken heißt hier: Für mehr effektive Vertriebszeit sorgen und investieren in Top-Kunden, Akquisition und mediale Beratung.
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